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Die Luxusmarke Gucci mit dem berühmten Doppel-G steht bis heute für exklusive Materialien und innovativen Chic. Die Erfolgsstory des Familienimperiums, die ihren Anfang zu Beginn des 20. Jahrhunderts nimmt, ist geprägt von Machtkämpfen, Intrigen, Skandalen und sogar Mord. Von den ikonischen Handtaschen über den von Tom Ford Ende der 1990er erfundenen transgressiven Pornochic ist Gucci bis heute Maßstab für Kreativität und Raffinesse. Die Dokumentation erzählt die spannende Saga der über 100 Jahre alten Traditionsmarke.
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Lederhandwerk erhoben zum Luxuserzeugnis: Die Marke Gucci, Inbegriff des italienischen Dolce Vita der 1950er Jahre, eroberte zunächst die USA und dann die ganze Welt. Das Logo mit dem berühmten Doppel-G steht für opulenten Luxus. Der ikonische Stil des Hauses, ein transgressiver Erotik-Glamour, wurde Ende der 1990er Jahre von Tom Ford eingeführt. Filmreife Besitzstreitigkeiten sind ein weiteres Markenzeichen des Familienunternehmens, dem es jedoch immer wieder gelang, wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen. Heute zählt Gucci zu den Flaggschiffen des Luxusgüterkonzerns Kering.
Dass sich das Unternehmen immer an der Spitze halten konnte, verdankt es vor allem seinen prominenten Kreativdirektoren, allen voran Tom Ford und der Maximalist Alessandro Michele. Wohl kaum ein Modeimperium hat eine so chaotisch-dramatische Geschichte vorzuweisen wie Gucci. Die unerhörte Saga eines Traditionshauses, das auch heute noch Maßstäbe in puncto Kreativität setzt.
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