Bildauswahl:
Übersicht
Der
Apfel ist bei fast überall das Lieblingsobst. Obwohl es 2000 Sorten gibt, landen aber nur wenige im Supermarkt. Der neueste Trend: der Apfel als Lifestyle-Produkt.
Themen
Details
Der Apfel: ein beliebter Snack für Zwischendurch. Ein neues Konzept sind Clubsorten: Ein Züchter bringt einen bestimmten Apfel auf den Markt, lässt Sorte und Markennamen schützen. Dieser wird dann mit millionenschweren Kampagnen beworben und teuer verkauft.Die Reportage fragt: Was ist faul an den Äpfeln? Wird ein Naturprodukt zur Designerware? Diesen Eindruck bekommt der deutsche Journalist Norman Laryea auf der «Fruit Attraction», der Fachmesse für Obst und
Gemüse in Madrid.Makellose Äpfel werden hier wie Stars beworben und inszeniert. Der neueste Schrei ist ein rotfleischiger Apfel mit dem Markennamen «Kissabel». Das Innere erinnert eher an Melone, schmeckt aber tatsächlich wie ein Apfel. Die sogenannten Clubsorten verzeichnen in
Deutschland mittlerweile einen Marktanteil von 14 Prozent - mit hohen Wachstumsraten.
Hinweis
Top-Spielfilm am 08.05.
Spielfilm
Die einstige Auftragskillerin mit dem Code-Namen „Black Mamba“ entscheidet sich ihres ungeborenen Kindes wegen, ihr Leben umzukrempeln und ihrem Auftragskommando den Rücken zu kehren. Sie flieht nach Texas und beginnt ihr neues Leben. Doch aus dem Killerkommando „Tödliche Viper“ kann man nicht einfach so aussteigen...Eine wunderschöne, blonde Braut liegt in ihrem Hochzeitskleid...
Kill Bill - Volume 1
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren