Wissen vor acht - Zukunft

(Alp-)Traumhaftes Marketing

bis 15:15
Infotainment
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • 20250804151000
VPS 15:10

Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren - ein Konzept, bekannt als "Traum-Inkubation". Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in "Wissen vor acht - Zukunft".


Bildauswahl:


Bild 1

Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren - ein Konzept, bekannt als "Traum-Inkubation". Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in "Wissen vor acht - Zukunft".


Bild 2

Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren - ein Konzept, bekannt als "Traum-Inkubation". Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in "Wissen vor acht - Zukunft".

Themen

    Hinweis

    Personen

    Moderator:Anja Reschke, Adrian Pflug


    TVinfo
    X