MARKTCHECK checkt...

Action

bis 21:00
Infomagazin
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • 20250805201500
VPS 00:00

Logo


Bildauswahl:


Bild 1

Logo


Bild 2

Experten vom Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik überprüfen Produkte von Action.


Bild 3

Ein Pinsel wird während eines Sortiment-Vergleichs - zwischen Action und drei Baumärkten - von einem Malermeister überprüft.


Bild 4

Eine Cheerleaderin der "Ludwigsburg Bulldogs" während des Sortiment-Vergleichs - zwischen Action und drei Baumärkten - beim Streichen eines Holzregals.

Übersicht

Was steckt hinter dem Hype um den Non-Food-Discounter aus den Niederlanden? „Action“ ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter Europas - mit inzwischen mehr als 500 Filialen allein in Deutschland. Das Motto: „Kleine Preise, große Freude“. Doch wie schafft es „Action“, so preiswert zu sein? Und: Wie steht es um Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen?

Themen

    Details

    Was steckt hinter dem Hype um den Non-Food-Discounter aus den Niederlanden? „Action“ ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter Europas - mit inzwischen mehr als 500 Filialen allein in Deutschland. Kaum eine Marke hat in den vergangenen Jahren so viele Neukund:innen angelockt - mit günstigen Preisen, wöchentlich wechselndem Sortiment und enormer Social-Media-Präsenz. Doch was steckt hinter diesem Erfolg? Wie schafft es „Action“, so preiswert zu sein - und trotzdem immer wieder mit überraschender Auswahl zu punkten? Wie funktionieren Einkauf, Logistik und Eigenmarkenstrategie im Hintergrund? Und: Wie steht es um Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen? Das SWR Magazin geht diesen Fragen auf den Grund. Wie tickt das Unternehmen und was steckt hinter dem „Action“-Hype?

    Hinweis



    TVinfo
    X