Bildauswahl:


Experten vom Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik überprüfen Produkte von Action.

Ein Pinsel wird während eines Sortiment-Vergleichs - zwischen Action und drei Baumärkten - von einem Malermeister überprüft.

Eine Cheerleaderin der "Ludwigsburg Bulldogs" während des Sortiment-Vergleichs - zwischen Action und drei Baumärkten - beim Streichen eines Holzregals.
Übersicht
Was steckt hinter dem Hype um den Non-Food-
Discounter aus den Niederlanden? „
Action“ ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter Europas - mit inzwischen mehr als 500
Filialen allein in Deutschland. Das Motto: „Kleine Preise, große Freude“. Doch wie schafft es „Action“, so preiswert zu sein? Und: Wie steht es um Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen?
Themen
Details
Was steckt hinter dem Hype um den Non-Food-Discounter aus den Niederlanden? „Action“ ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter Europas - mit inzwischen mehr als 500 Filialen allein in Deutschland. Kaum eine Marke hat in den vergangenen Jahren so viele Neukund:innen angelockt - mit günstigen Preisen, wöchentlich wechselndem Sortiment und enormer Social-Media-Präsenz. Doch was steckt hinter diesem Erfolg? Wie schafft es „Action“, so preiswert zu sein - und trotzdem immer wieder mit überraschender Auswahl zu punkten? Wie funktionieren Einkauf, Logistik und Eigenmarkenstrategie im Hintergrund? Und: Wie steht es um Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen? Das SWR Magazin geht diesen Fragen auf den Grund. Wie tickt das Unternehmen und was steckt hinter dem „Action“-Hype?
Hinweis