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Fast 500 von 1500 Brücken an Bundesstraßen und
Autobahnen in Schleswig-Holstein sind marode, dem zunehmenden Verkehr nicht mehr gewachsen und müssen dringend saniert werden. Allen voran die Rader Hochbrücke von 1972. Der Zustand des
Bauwerks über den Nord-Ostsee-Kanal gilt als so schlecht, dass es nur noch bis 2026 genutzt werden kann. Aktuell wird dort deshalb bei laufendem Verkehr ein Ersatzneubau erstellt.Spektakuläre Arbeiten finden auch an der fast 70 Meter hohen Fehmarnsundbrücke statt. Hier müssen 80 Stahlseile erneuert und Betonpfeiler, die in der Ostsee stehen, saniert werden.Auch am
Autobahnkreuz Bargteheide muss eine neue Brücke gebaut werden. Dafür wird die alte im Januar 2025 abgerissen. Die Herausforderung: die Autobahn wird nur für 59 Stunden gesperrt, bis dahin müssen die Abriss- und Aufräumarbeiten fertig sein.
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