Bildauswahl:
Übersicht
Die achte
Generation des Porsche 911 GT3 begeistert Fans vor allem mit einer guten Nachricht: Der legendäre 4,0-Liter-Boxer-Saugmotor mit sechs Zylindern bleibt. Viele Hersteller setzen auf Downsizing. Wie schlägt sich der Porsche 911?
Themen
Details
Die achte Generation des Porsche 911 GT3 begeistert Fans vor allem mit einer guten Nachricht: Der legendäre 4,0-Liter-Boxer-Saugmotor mit sechs Zylindern bleibt. Er leistet 510 PS bei 9.000 U/min - ganz ohne Turbo, während viele Hersteller auf Downsizing setzen. Doch vielleicht ist dies die letzte GT3-Generation mit Saugmotor. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann testet zwei Varianten: den „normalen“ GT3 und den dezenteren GT3 Touring. Sie vergleicht das manuelle 6-
Gang-Getriebe mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das den Porsche in 3,4 Sekunden auf 100 km/h katapultiert. Doch welcher GT3 passt besser - auch in den
Alltag einer zweifachen Mutter?
Hinweis
Seit achtzehn Jahren bietet „GRIP - Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.[Bild: 16:9]
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren