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Das 100. Auto wartet auf Tim und Fuzz. Ein 1978er MGM will nicht nur restauriert, sondern auch in ein Elektrofahrzeug umgebaut werden. Eine echte Herausforderung zum Jubiläum für die Auto-Profis.
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Tim Shaw und Fuzz Townshend haben eine Mission: Sie verwandeln schrottreife Fahrzeuge, die nicht selten jahrzehntelang in Garagen oder Scheunen vor sich hin rosteten, wieder in die automobilen Preziosen, die sie einst waren. In der Serie „Car SOS“ restaurieren die beiden längst abgeschriebene Vehikel und sorgen damit für echte Glücksgefühle. Wenn Tim und Fuzz ausrücken, wird aus so manchem Scheunenschatz wieder das atemberaubende Traumauto von einst. Deren Besitzer sind in der Regel nicht selbst in der Lage, sich um die entsprechenden Reparaturen zu kümmern. Entweder fehlt ihnen das Geld oder sie werden aus gesundheitlichen Gründen daran gehindert, sich um ihren nicht mehr fahrbaren Untersatz zu kümmern. Vor allem aber haben sie keine
Ahnung, dass Tim und Fuzz aktiv werden. Das dynamische Duo wird nämlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit von Familienmitgliedern oder Freunden zur Hilfe gerufen und beginnt in Windeseile mit der Arbeit. Damit es schneller geht, herrscht Arbeitsteilung. Tim ist beispielsweise nicht nur ein renommierter Radio- und Fernsehmoderator, sondern obendrein auch gelernter Ingenieur. Zu seinem Job bei „Car SOS“ gehört es, die notwendigen Ersatzteile zu besorgen, was je nach Alter und Seltenheit des vierrädrigen Patienten durchaus mit Schwierigkeiten verbunden sein kann. Der Automobiljournalist und Mechaniker Fuzz kümmert sich darum, dass Technik und Optik wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Das reicht von Ausbesserungen an Motor und Getriebe über die runderneuerte Innenausstattung bis zur Hochglanz-Lackpolitur. In
Staffel 10 haben es die beiden u.a. mit einem Opel Manta GT/E, einem Saab 900 Turbo und einem alten Feuerwehrauto zu tun.
Hinweis
Jubiläum bei Car SOS: Tim und Fuzz nehmen ihr 100. Auto in Angriff und gleichzeitig ihren ersten Elektroumbau. Und es ist: ein MGB von 1978! Der offene Roadster gehört zur letzten und technisch am weitesten entwickelten Modellreihe des offenen britischen
Sportwagens. Die letzten MGBs sind überaus komfortabel - weicher gefedert, mit bequemen Sitzen und einer handlichen Lenkung. Das wusste auch Familienvater Jeff, konnte aber sein Projekt zu Lebzeiten nicht realisieren Tochter Caroline versprach ihrem Vater auf dem Sterbebett, die Restaurierung seines Lieblings zu vollenden. „Car SOS“ springt ein.Deutsch/Englisch, [Bild: 16:9 ]
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