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Alan nennt einen von nur 5.000 gebauten Opel Manta GT/E sein Eigen. Selbst nach einem Unfall kann er sich von seinem Liebling nicht trennen. Doch auch weitere Schicksalsschläge betrüben den Auto-Fan.
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Tim Shaw und Fuzz Townshend haben eine Mission: Sie verwandeln schrottreife Fahrzeuge, die nicht selten jahrzehntelang in Garagen oder Scheunen vor sich hin rosteten, wieder in die automobilen Preziosen, die sie einst waren. In der Serie „Car SOS“ restaurieren die beiden längst abgeschriebene Vehikel und sorgen damit für echte Glücksgefühle. Wenn Tim und Fuzz ausrücken, wird aus so manchem Scheunenschatz wieder das atemberaubende Traumauto von einst. Deren
Besitzer sind in der Regel nicht selbst in der Lage, sich um die entsprechenden Reparaturen zu kümmern. Entweder fehlt ihnen das Geld oder sie werden aus gesundheitlichen Gründen daran gehindert, sich um ihren nicht mehr fahrbaren Untersatz zu kümmern. Vor allem aber haben sie keine
Ahnung, dass Tim und Fuzz aktiv werden. Das dynamische Duo wird nämlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit von Familienmitgliedern oder Freunden zur
Hilfe gerufen und beginnt in Windeseile mit der Arbeit. Damit es schneller geht, herrscht Arbeitsteilung. Tim ist beispielsweise nicht nur ein renommierter Radio- und Fernsehmoderator, sondern obendrein auch gelernter Ingenieur. Zu seinem Job bei „Car SOS“ gehört es, die notwendigen Ersatzteile zu besorgen, was je nach Alter und Seltenheit des vierrädrigen Patienten durchaus mit Schwierigkeiten verbunden sein kann. Der Automobiljournalist und Mechaniker Fuzz kümmert sich darum, dass Technik und Optik wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Das reicht von Ausbesserungen an Motor und Getriebe über die runderneuerte Innenausstattung bis zur Hochglanz-Lackpolitur. In Staffel 10 haben es die beiden u.a. mit einem Opel Manta GT/E, einem Saab 900 Turbo und einem alten Feuerwehrauto zu tun.
Hinweis
Alan ist Besitzer einer echten Rarität. Der ehemalige Amateur-Rallyefahrer kann sich glücklich schätzen, einen Opel Manta GT/E sein Eigen nennen zu können. Lediglich 5.000 Exemplare des Rüsselsheimers wurden in den Siebzigern überhaupt gebaut. Selbst nach einem Unfall konnte es Alan nicht ertragen, sich von seinem stark beschädigten Manta zu trennen. Nach einer schweren Krankheit und dem tragischen Verlust seiner Frau zog er sich immer mehr zurück. Familie und Freunde hoffen nun, dass er mit der Hilfe von „Car SOS“ endlich sein Schneckenhaus verlässt, um mit seinem GT/E wieder am Leben teilzunehmen.Deutsch/Englisch, [Bild: 16:9 ]
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