Übersicht
A wie Alpine steht bei Renault immer noch für sportliches Fahrgefühl par excellence. Guido ist stolzer
Besitzer eins Alpin 110 - leider in Einzelteile zerlegt. Tim und Fuzz geben wie immer ihr Bestes.
Themen
Details
Sie haben veredeltes Benzin im Blut und Hochleistungsöl an ihren begnadeten Schrauberhänden: die Motor-Enthusiasten Tim Shaw, gelernter Ingenieur sowie Radio- und Fernsehmoderator, und Fuzz Townshend, leidenschaftlicher Mechaniker und
Automobiljournalist, melden sich zurück mit der neunten Staffel der beliebten Serie „Car S.O.S.“. In der Fortsetzung ihrer überaus beliebten Serie führen die beiden Automobilliebhaber ihre leidenschaftliche Mission, historische Motorklassiker für ihre Besitzer sachkundig und liebevoll zu restaurieren, sogar in elf statt wie bisher in nur zehn Folgen fort. Und auch diesmal werden die kühnsten Träume der Autobesitzer, die oftmals aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen nicht persönlich in der Lage sind, ihre motorisierten Schätze eigenständig zu restaurieren, wahr. Doch auch die Herzblutmechaniker selbst kommen auf ihre Kosten: unwiderstehliche Oldtimer und außergewöhnliche Liebhabermodelle, ausgefallene Boliden und formschöne Straßenflitzer können mit Hilfe der beiden Auto-Aficionados dem staubigen Dornröschenschlaf in einer abgelegenen Scheune entrissen oder vor der Metallpresse eines Schrottplatzes gerettet werden. Auf Herz und Nieren überprüft, demontiert und bis auf die letzte Schraube inspiziert, werden die Fahrzeuge komplett grundsaniert und mit technischer Raffinesse und einem speziellen und fundierten Fachwissen wachgeküsst. Die einstigen Prachtstücke erstrahlen so ganz zur Freude ihrer Besitzer und deren Familien in neuem Glanz, um schon bald nicht nur ungläubig bestaunt zu werden, sondern erneut die Landstraßen und Highways der Gegend zu erkunden.
Hinweis
Es ist: ein Renault Alpine 110! Ein Auto, das die Herzen von
Rallye-Fans höherschlagen lässt. Der von 1962 bis 1977 gebaute Sportwagen ist Sinnbild für gelungenes Automobildesign. Guido, ein ehemaliger Restaurator, hatte sich den Franzosen-Porsche vor 20 Jahren als Sahnehäubchen für die Zeit nach seiner Pensionierung zugelegt. Doch es sollte anders kommen. Krankheitsbedingt kann er das Projekt nicht realisieren. Nun führt der Rallye-Monte-Carlo-Gewinner und Rallye-Weltmeister in Einzelteile zerlegt und in Kisten verpackt ein unwürdiges Dasein. Das können Tim und Fuzz natürlich nicht mit ansehen.Deutsch/Englisch, [Bild: 16:9 ]
Personen
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren