Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.
Bildauswahl:

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.

Vier Insider, die jahrelang für McDonald's gearbeitet haben, verraten exklusiv die cleveren Marketingtricks des Fast-Food-Giganten.
Themen
Details
Fünf Insider von McDonald‘s packen aus und decken versteckte Marketingtricks auf. Es sind die Maschen der größten Fast-Food-Kette der Welt. McDonald‘s verspricht seinen Kunden mehr Tierwohl beim Burgerfleisch und weniger Verpackungsmüll. Hält der Konzern diese Versprechen tatsächlich ein? Oder sind sie reines Marketing? Auch den
Bestellvorgang hat McDonald‘s so optimiert, dass Kunden mehr kaufen, als sie eigentlich wollen.
Das digitale Bestellterminal lohnt sich vor allem für einen: McDonald‘s.
Einblicke von vier Top-Insidern. Zwölf Millionen Menschen stürmen allein in Europa jeden Tag in die McDonald‘s-Filialen. Nicht nur ein schneller Bestellvorgang, auch die rasche Zubereitung der Menüs ist erfolgsentscheidend. Denn hinter dem Geschäft mit dem „schnellen Essen“ steckt ein ausgeklügeltes System. Die Insider erklären, wie der Konzern so extrem viel Geld verdient. Sie haben jahrelang in den Restaurants und im Marketingbereich von McDonald‘s gearbeitet und geben exklusive Einblicke. Um sie zu schützen, treten die Insider aufwendig maskiert vor die Kamera. 2019 wurden allein in Deutschland rund 25,7 Millionen „Happy Meals“ mit Spielzeug-
Beigabe verkauft. Dafür arbeitet McDonald‘s eng mit großen Spielzeugherstellern wie Mattel, LEGO oder Hasbro zusammen. Die Kinder-Menüs sind aber keine bloße Nettigkeit von McDonald‘s, sondern Kalkül. Der Fast-Food-Gigant weiß sehr genau, wie er Kunden ein Leben lang an sich bindet. In der Dokumentation „McDonald‘s: Die Insider“ enthüllen fünf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verkaufstricks der größten Fast-Food-Kette der Welt.
Hinweis
Top-Spielfilm am 06.03.
Spielfilm
James Bond landet wegen eines Verräters aus den eigenen Reihen für Monate in nordkoreanischer Gefangenschaft. Als er freigelassen wird, sinnt 007 auf Rache. Er macht sich, vom eigenen Geheimdienst im Stich gelassen, auf die Suche nach seinem Peiniger, der Kontakte zu einem Diamantenmillionär unterhält. Die Reise führt Bond von Hong Kong über Kuba bis nach Island. Dabei stößt der Agent...
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag