Jeff und Dave sind die Besitzer des „Shades Oceanfront“ in San Diego. Mit ihrem Bistro wollen sie Familien und ihre Haustiere ansprechen, denn das Lokal hat ein ganz besonderes Konzept: Die besten Burger und Rippchen für ihre Gäste und das „Fido-Menü“ mit frischem Huhn und Rind für deren Hunde, das es in einer gefrorenen Variante auch zum Schlecken gibt.
Bis vor einiger Zeit lief alles gut, doch nun sind die Kosten für die Menü-Zutaten um 1000 Dollar pro Monat gestiegen und die Gründe völlig unklar. Verschwindet etwas durch die Hintertür oder liegt es an übergroßen Portionen? Jeff und Dave haben die „Mystery Diners“ gerufen, um die Sache aufzuklären.
Hinweis
Ein Lokal zu führen ist schwer. Essen und Atmosphäre mögen noch so gut harmonieren, aber rücksichtslose Mitarbeiter können alles ruinieren. Wenn Restaurantbesitzer den Verdacht haben, dass ihre Angestellten die Arbeit nicht richtig erledigen, rufen sie Charles Stiles von „Mystery Diners“ an. Er hat schon tausenden Restaurants, Bars und sogar Food-Trucks aus der Klemme geholfen und arbeitet mit Undercover-Agenten, um den Besitzern zu zeigen, was hinter ihrem Rücken vor sich geht. Ob Diebstahl, Lügen, schlechte Behandlung von Gästen oder eine schlampige Arbeitsweise - die Ermittler von „Mystery Diners“ decken jedes Fehlverhalten auf. Sie sind mit versteckten Kameras ausgestattet und besuchen - als Gäste getarnt - die Gastronomiebetriebe, um herauszufinden, was wirklich passiert, wenn der Chef nicht im Haus ist.